Statements

„Die Anlage arbeitet sehr zuverlässig und hat sich in weniger als drei Jahren amortisiert.“

Alexander Fröhlich
Fertigungsleiter, EZ Zerspanung GmbH, Deutschland

„Die Anlage arbeitet sehr zuverlässig und meine Kunden möchten ausschließlich RUF Briketts, weil sie deren Qualität schätzen.“

Tobias Mayerhofer
Inhaber der Firma Ortinger e. K., Deutschland


„Die RUF-Anlage läuft seit ihrer Inbetriebnahme sehr zuverlässig. Sie ist ausgereift und absolut empfehlenswert.“

Patrick Groth 
Gießereileiter bei HMT Höfer Metall Technik GmbH & Co. KG, Deutschland 

„Mag sein, dass es billigere Anbieter auf dem Markt gibt – aber wenn man die lange Laufzeit der RUF-Pressen und den guten Service bedenkt, hat sich unsere Investition auf jeden Fall gelohnt.“   

Helmut Dietz
Inhaber der MHB Dietz GdbR, Deutschland

"Wir sind mit der Anlage sehr zufrieden und denken daran, den Einsatz auszuweiten."

 Johann Dietl

Leiter der CNC-Fertigung bei Zollner, Deutschland

"Die Brikettierpresse presst die anhaftenden Kühlschmierstoffe aus den Aluminiumspänen heraus. Dadurch ist der gesamte Prozess viel sauberer und umweltfreundlicher geworden."

 

Gerhard Köstner

Leiter der Qualitätssicherung in der CNC-Fertigung von Zollner, Deutschland

 

 

"Unser Handling- und Platzproblem ist damit perfekt gelöst. Und in der kompakten Brikettform – weitgehend von der Kühlschmierstoffemulsion befreit – bringen die Aluminiumabfälle zudem einen höheren Erlös beim Weiterverkauf."

 

David Kubis

Auftragsbearbeitung und Einkauf bei Alcutec, Deutschland

 

 

"Da die Brikettierpresse bereits programmiert war, mussten nur noch Späne eingefüllt und die Anlage per Knopfdruck gestartet werden. Seither presst sie die Hobelspäne zuverlässig zu leicht handhabbaren Briketts." 

Hermann Schreder

Zimmerer-Meister, Deutschland

 

 

"Wenn es Brikettierpressen noch nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Die RUF-Anlage läuft sehr zuverlässig und war noch nie unplanmäßig außer Betrieb." 

Elmar Abend

Produktionsleiter PU-Hartschaumplatten bei Bauder in Stuttgart, Deutschland

 

 

"Die Brikettieranlage arbeitet völlig problemlos und hatte sich bereits nach zwei Jahren amortisiert."

Markus Weber

Produktionsleiter GFC AntriebsSysteme GmbH, Deutschland 

"Mit der Holzbrikettierung gewinnen wir ein wunderbares Produkt, das auch ökologisch Sinn macht, weil es CO2-neutral ist."

Robeta-Geschäftsführer Edgar Rockel (li.) und Ingo Tabbert (re.), sowie Keven Benthin (M.) Abteilungsleiter Brikettierung bei Robeta und Sohn von Geschäftsführer Rainer Benthin.

„Mit der Brikettieranlage von RUF sind wir sehr zufrieden. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

Stephan Diehl
Geschäftsführer SWG Metallverarbeitung und Montagetechnik GmbH, Deutschland

"Primär entscheidend sind das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die Qualität und Zuverlässigkeit der Pressen. Zudem schätze ich die hervorragende zwischenmenschliche Beziehung, die mich mit dem Familienbetrieb RUF seit dem ersten Kontakt mit dem Seniorchef Hans Ruf verbindet."

Georg Reuss
Geschäftsführer Georg Reuss, Deutschland

"Dank des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses der RUF Maschine, einem entsprechenden Finanzierungskonzept und erzielten Einsparungen arbeitet die Brikettierpresse seit dem ersten Tag rentabel."

Rolf Peter Leuchtmann
Meister Singener Werk von Georg Fischer Automobilguss

"Seit 2002 arbeiten wir erfolgreich mit der Firma RUF zusammen. RUF ist weltweit als Maschinenhersteller und Marktführer in der Brikettierbranche bekannt. Der Name RUF steht aber auch für vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ob Boom oder Wirtschaftskrise: RUF steht uns als zuverlässiger Geschäftspartner stets hilfsbereit zur Seite. Zum Glück haben wir die gleiche Unternehmensphilosophie wie unser wichtigster Partner, die Firma RUF. Wenn man ein gemeinsames Ziel vor Augen hat, erreicht man es einfach schneller!"

Lena Kozmenkova
Geschäftsleitung SIA RMP, Lettland

"Wir kennen keinen einzigen Kunden, der irgendetwas an einer RUF Maschine bemängeln könnte – und wir haben gut 40 Anlagen hier in Australien und Neuseeland verkauft. Allein diese Tatsache spricht schon Bände über das Unternehmen RUF und seine Produkte. Die Leistung einer RUF Brikettieranlage ist, unserer Meinung nach, einfach nicht zu überbieten. Auch wenn die Anschaffungskosten im Vergleich mit Mitbewerber-Maschinen höher liegen, langfristig übertreffen die reibungslose Arbeitsleistung und Wartung einer RUF Anlage alles, was auf dem Markt ist."

Wayne Carracher
Geschäftsführer Recycling Technologies Group Pty Ltd Australien

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright und sind durch ein digitales Wasserzeichen geschützt.